Dienstag, 31. Mai 2011

41/ Die Wikinger kommen

Es gab wieder Kundenbesuch. Das gleiche Spiel wie beim letzten Mal.
Extra eine Stunde früher aufgestanden - pünktlich um 8 war ich da, durfte aber eine dreiviertel Stunde warten bis mein Sari endlich kam. Wir hatten nicht mal 10 Minuten, um mich da hinein zu bekommen - keine Zeit für Frisur und aufwendiges MakeUp. In letzter Sekunde bekam ich noch ein Bindi aufgeklebt. Ich trug den gleichen Sari wie bei der Fashion Show. Meine Lieblingsfarben sind es nicht und er soll 30 Jahre alt sein. Aber es gibt ja nicht so viele nette Kolleginnen, die annähernd so groß sind wie ich. Außerdem habe ich nur zwei Sari-Blusen. Das Türkis oder das knallige Rot passen ja nicht zu jedem Sari.
Wir hasteten zum Eingang der Manipal Press und warteten in der Hitze eine dreiviertel Stunde auf die unpünktlichen Kunden.

Reshma, Veena, Prajna, Shilpa, ich, Sushma, Comal, Sridevi und Priyanka

Comal überreicht Sweets


Ich hing den Hünen wieder fleißig Blumenketten um. Mit ihrer großen kräftigen Statur und den hell-rötlichen Haaren erinnerten sie mich an Wikinger. Die Inder müssen doch glauben alle Europäer sähen so aus.



Mein bekannter Niederländer kam wieder auf ein Schwätzchen vorbei. Er überraschte mich mit einem sauberen Deutsch und stellte fest, dass ich sehr hell aussehen würde. Ob ich denn nicht genug in die Sonne gehe. Tja, ich bin halt „busy“ die ganze Woche im vollklimatisierten Großraumbüro. Haut zeigen und „braun“ werden ist hier sowieso nicht ‚in‘.




Prajna trug zu so einem Anlass mal wieder ihre farbigen Kontaktlinsen. Sie waren braun wie ihre Augenfarbe, aber das leicht „Unnatürliche“ fiel mir sofort auf. Sie hätte sogar ganz helle ähnlich meiner Augenfarbe – die trägt sie manchmal bei Hochzeiten. Ich erzählte ihr von Kontaktlinsen, die die Augen wie bei Mangafiguren größer aussehen lassen. Manga kannte sie zwar zu meiner Verwunderung nicht, aber die Linsen wollte sie sich kaufen.
Ach ja, es musste bei unseren Gespräch zwangsläufig dazu kommen,  dass die hübsche Prajna sagte, dass sie gerne so eine Figur hätte wie ich. In Indien gelten scheinbar andere Idealmaße. In Indien würden die Frauen Sport machen und sich operieren lassen, um so einen Körper zu bekommen, fügte sie hinzu. Schließlich stellten wir gemeinsam fest, dass die Inder entweder sehr dünn seien oder eben einen dicken Bauch hätten. Prajna findet, dass viele Männer wie Schwangere aussehen. 


Fotoshooting mit der lieben Prajna:







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen